Einkaufen ist nicht so Dein Ding? Hast Du nicht viel Zeit dafür? Oder bist Du vielleicht körperlich verhindert? In diesem Fall sind Einkaufsdienste eine super Alternative zum eigenständigen Einkauf. Doch welche Möglichkeiten gibt es noch? Wir nennen Dir weitere praktische Optionen!
Der klassische Einkaufsservice?
Bevor wir über die Alternativen sprechen, ist vielleicht zunächst zu klären, was ein Einkaufsservice überhaupt ist. Unter einem klassischen Einkaufsservice verstehen wir eine Person, die für Dich einkaufen geht. Du gibt einen Einkaufszettel und bekommst die benötigten Lebensmittel bequem nach Hause geliefert. Dabei kannst Du auch Deine Wünsche bezüglich Deiner Lieblingsbäckerei oder des Lieblingsmetzgers äußern. Deine Lieblingsläden werden beim Einkauf berücksichtigt und Du bekommst genau das, was Du Dir vorstellst.
Große bundesweite Einkaufsdienste
In vielen Regionen gibt es auch eigene lokale Einkaufsservices, die im Internet oder bei „Gelbe Seiten“ zu finden sind.
Alternativen zum Einkaufservices
Aktuell sind andere Alternativen zum klassischen Einkaufsservice beliebt. Denn Einkaufslisten zu schreiben, mag auch nicht jede/r.
- Kochboxen, die Komplett-Pakete mit Lebensmittel und Rezepten liefern, so dass man sich keine Gedanken um die Einkaufliste machen muss.
- Supermarkt-Bring-Services, die innerhalb von kürzester Zeit die benötigten Produkte liefern.
- Lieferdienste für Fertiggerichte, die einem auch den Kochaufwand abnehmen. Warum kochen, wenn man die fertigen Mahlzeiten bestellen kann?
Mit Kochboxen muss man sich keine Gedanken über die benötigen Zutaten machen, denn die Kochbox-Anbieter nehmen diese Arbeit ab. Möchte man gar nicht kochen, dann sind die Fertiggerichte eine perfekte Alternative. Und was ist mit dem Frühstück und Getränken? Diese können bei den Supermarkt-Bring-Services bestellt werden. Was hältst Du von diesem Plan? Probiere doch die genannten Lieferdienste einfach mal aus!